Ehrungsabend 2021

So traf sich die Musikgesellschaft am Samstag, 11. September zum gemütlichen Apéro im Gast Hoof 18. Dort konnte auch das verpasste GV-Essen in Form eines Grillplauschs nachgeholt werden.

Ehrungen der GV 2021 nachgeholt

Vor dem Dessert informierte Präsident Timo Wicki kurz über das Herbstprogramm und konnte dann endlich zum Wichtigsten Teil des Abends übergehen:

Willy Schnider wurde bereits an der GV 2020 für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt und sollte im Mai 2020 in Emmen zum kantonalen Ehrenveteran ernannt werden. Nachdem auch im Jahr 2021 kein Musiktag stattfinden konnte, wurde Willy Schnider nun die Auszeichnung von Timo Wicki übergeben.

An der GV 2021 durften zudem Rebecca Bucher und Pascal Schmidiger für 5 Jahre, Timo Wicki und Jonas Schöpfer für zehn Jahre Musizieren mit der Musikgesellschaft geehrt werden. Sie erhielten nun ein kleines Präsent.

Ebenfalls konnte Reto Burri am Ehrungsabend nun endlich die traditionelle Zinnkanne für seine Ehrenmitgliedschaft (25 Jahre aktives Musizieren) entgegennehmen.

Zum Abschluss bot sich im Rahmen des Abends die Gelegenheit, den an der GV2021 demissionierten, Vorstandsmitgliedern Roland Schmid und Reto Burri für ihre langjährige Arbeit zu danken. Sie übergaben ihre Ämter nach 15, bzw. 16 Jahren an ihre Nachfolger.

Ausblick

Weiter geht es schon bald mit den ersten Proben für die bevorstehende Schützenkilbi. Alle sind guter Hoffnung, dass sich im Herbst 2021 endlich auch wieder das geplante Programm mit dem traditionellen Adventskonzert durchführen lässt.

Bei Kaffee, Kuchen, vielen guten Gesprächen und der Vorfreude auf den baldigen Probestart liess man den Abend ausklingen.